Wein, Weib -- Druck

Den Gesang lassen wir mal unter den Tisch fallen...Schon vor dem letzten Mittwoch wollte ich Walzen und Blümchen zusammenbringen, sozusagen klein anfangen, da ich mit Streublümchen nicht so locker warm werde. Zum Zeigen bin ich dann gar nicht gekommmen, weil Mittwoch unser Minibloggertreffen bei ihr war. Später sah ich,  dass woanders die gleiche Idee verfolgt wurde. Bei wem das war, weiß ich leider nicht mehr.

Einen Korken mit dopppelseitigem Klebeband mit Mossgummiblümchen bestückt. Der Klebefaktor war nicht sehr groß und ich habe nicht bedacht, die Kippelflächen gut auszuloten. Hier ist jedenfalls zu wenig Masse am Rand, so dass Farbe auf den Untergrund kommt und  mitdruckt. Auch in Mini kann man was lernen.


 Aber für eine Fläche von A5 reicht schon ein Korken zum Walzen!


Geschenkte Blümchen verarbeitet. Noch mehr Verstreutes heute wieder bei der Müllerin.

Kommentare:

frau nahtlust hat gesagt…

Ah, liebe Karen, du hast auch begonnen mit dem Walzendruck, wie schön! Bei mir steht es für kommende Woche auf dem Plan, diese Woche werde ich wohl mit den ersten Versuchen nicht mehr dazu kommen. Schön sind deine Blümelein geworden und den Gesang denke ich mir jetzt einfach dazu :-)
LG. Susanne

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So, ich musste erst noch gucken kommen... und muss so lachen, stehen doch Moosgummi-Streublümchen aus Walze auch auf meinem Walzendruck-Probenplan... Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Miniworkshop! Herzlich Ghislana

Luis Das hat gesagt…

Servus Karen,
die Idee mit dem Korken ist klasse - und die Ergebnisse können sich auch sehen lassen!
Bei mir steht die Walzendrucktechnik aber nicht auf dem Programm!!!
Schönen Gruß,
Luis

Schnitt für Schnitt hat gesagt…

Streublümchen auf Walzen sind gerade sehr angesagt. Ich habe es auch schon getestet (aber noch nicht verbloggt). Gar nicht so einfach, die Walzen so zu bestücken, dass nichts ruckelt und hängen bleibt. Die Korken sind eine gute Idee zum Walzen, schnell hergestellt und unkompliziert. Und man hat gleich einen guten Grund, ein Gläschen Wein zum Walzentest zu trinken. LG Christiane

Müllerin Art hat gesagt…

So, so ihr habt alle Walzen-Pläne, sehr interessant.
Klein und fein hast du angefangen und erste Erfahrungen gemacht. Sei nicht so kritisch, das wird schon. Ich glaube, du hast den Miniblütenstempel bei Annette gesehen: https://www.instagram.com/p/BgAwf00H2yR/?taken-by=buntistschoen
Musterdank und liebe Grüße
Michaela

Müllerin Art hat gesagt…

Ach so und ja die Charmpacks sind mit Textilfarbe bedruckt!

mano hat gesagt…

eine so hübsche minirolle! ich hab lieber gleich größer angefangen und will noch breiter werden. mal sehen, ob das was wird!
deine collage ist einfach hinreißend geworden!!
liebe grüße
mano

buntistschön hat gesagt…

Jaaaa, ist doch toll! Dieses Walzendrucken geht, glaube ich, nicht so akkurat. Macht aber nix, finde ich. Ich mag es gerne wenn's nicht so perfekt ist. Für das Weiterverarbeiten ist das überhaupt nicht schlimm. LG, von Annette

swig hat gesagt…

Japanisch erscheint es mir… und sehr schön!
Nochmals liebe Grüße!

ULKAU hat gesagt…

Erstaunlich, dass die Minirolle sogar A5 in einen Blütenteppich verwandeln kann! Ich finde sie ja zu niedlich, die kleine Rolle! Das Problem mit dem ungewünschten Lückendruck hatte ich auch, wollte daher demnächst dickeres Moosgummi einsetzen, aber stimmt, wenn man das Motiv bis zum Rollenrand aufklebt, kippelt es nicht so leicht.
Liebe Grüße Ulrike

papiertaenzerin.com hat gesagt…

Ich finde deine so leichtfüssig minigewalzten Streublumen wunderschön, gerade mit kleinen Unregelmässigkeiten, liebe Grüße, Ina.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Karen,
eine sehr schöne Collage. Gefällt mir richtig gut.
Der Walzendruck mit einem Korken ist eine super Idee.
Da wäre ich nicht drauf gekommen.
Liebe Grüße
Monika

ELFI hat gesagt…

diese socken sind einmalig, aber all diese viele fäden vernähen... :))))

made with Blümchen hat gesagt…

Wein? Achso, der Korken, jetzt stand ich aber auf der Leitung... Blümchen, das ist ja fein. Ich hab mit Mustern noch nicht angefangen, bin erst Ende Mai mit Verschicken dran, hole mir aber von hier und dort und aus einem Buch Inspirationen. Fein, so klein und schon so schick. Liebste Grüße, Gabi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...