Frühling läßt sein blaues Band

So- ein letztes mal im April, ehe hier das große Gähnen am Montag einsetzt. Eine Versuch auf dunklerem Untergrund und weniger Farben. Hier war jetzt weiß als Acryl unterwegs und schon mußte ein Edding zusätzlich ran, weil die einfachen Fineliner sich auf dem weiß wegwischen ließen.






















Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804 – 1875)

Beim Blau fiel mir wieder eine der esten Frühlingsaktioen von Tabea und Michaela wieder ein , bei dem dieses Gedicht rumreiste.

Nun bin ich gespannt, welches Maithema Frau Nahtlust für die Papierliebe ausgebrütet hat, aber ich kann mit Blumen noch weiter, was mir vor 4 Wochen nicht träumte.

5 Kommentare:

  1. Also, liebe Karen, ich werde nicht müde, deine blumen zu sehen und immer wieder neu zu bewundern! Wunderschön - in jeder Farbschattierung. Jede einzelne Version davon bitte als Stoff, Papier etc. :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich himmlisch blau, wie's der April zz. nur selten sehen lässt... Ich meine mich zu erinnern, dass das nächste Thema bei Susannes Papierliebe "Upcycling" ist. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. an das rumreisende gedicht denke ich auch noch gern, das war eine tolle idee (auch wenn ich nicht mitgemacht habe).
    deine blauen blüten sind wunderbar, mir fast die liebsten!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  4. oh, das ist aber auch eine sehr, sehr feine farbkombination.

    AntwortenLöschen
  5. ...des Frühlings "Blaues Band" ist bei uns derzeit mit viel "Schnee-weiß" durchwirkt.
    Deine Darstellung könnte dem "fast" gerecht werden - sehr schön!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit genommmen hast vorbei zu schauen und noch mehr über einen Kommentar. Danke!



Mit dem Abschicken deines Kommentares akzeptierst du, dass Daten , die damit verbunden sind (z.B. Username, Mailadresse,
verknüpftes Profil auf Google/Wordpress) an Google-Server
übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in meiner
Datenschutzerklärung und in der von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...